Vorstandssitzungen, für alle offen:

Dienstag, 13.08.2024 um 19.00 Uhr im Provianthaus, Obereiderstr. 28, 1.OG Raum 8

Dienstag, 24.09.2024 um 19.00 Uhr im Provianthaus, Obereiderstr. 28, 1.OG Raum 8

Dienstag, 05.11.2024 um 19.00 Uhr im Provianthaus, Obereiderstr. 28, 1.OG Raum 8

Wir birden: Vogelerkundung zum Mitmachen

In 2024 haben wir die Vogelwelt erkundet. Jetzt ist dies aus naturgegebener Situation nicht mehr wirklich möglich, doch freut euch auf 2025, dort birden wir wieder:

Gemeinsam wollen wir auf einem Spaziergang durch den Gerhardshain und entlang der Eider die Vogelwelt erkunden und schauen, was uns rechts und links des Weges begegnet.

Datum:               Termin wird baldmöglichst bekanntgegeben

Treffpunkt:       Gerhardshain Pavillon, Rendsburg

Anmeldung:     nicht erforderlich

Kosten:               kostenlos

Zu beachten:   gerne Fernglas mitbringen, bei Starkregen fällt die Veranstaltung aus

Blick in die

Zukunft:             Untereider, Treffpunkt am Rendsburger Freibad, an der Untereider 2

Vogelstimmen Wanderung im Wilden Moor am 01. Mai 2025.

Treffen wieder um 6h am Ausguck ins Wilde Moor.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch, Ihr Vorstand der Gruppe NABU Rendsburg.

Natur erleben mit dem NABU

Nehmen Sie teil an einer unserer Exkursionen oder besuchen Sie unseren Monats-Treff. Wir freuen uns auf Sie!

Vogelstimmenwanderung im wilden Moor

01. Mai 2025

Am 01. Mai um 6h Treffpunkt Ausguck "wildes Moor"

Wie jedes Jahr veranstaltet der NABU Ortsgruppe Rendsburg die beliebte Wanderung im wilden Moor, wo es darum geht, Vögel am Gesang zu bestimmen und zu beobachten. Von Zilpzalp und Blaukehlchen, Kuckuck und  Fitis und vielen mehr werden wir die Stimmen hören können. Ohne Anmeldung und Gebühr, wir freuen uns über eine Spende am Ende der Wanderung.